Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für sämtliche Leistungen der Phönix Girlz, Inhaberin Melanie Pastille, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, nachfolgend "AGB" genannt. Diese basieren auf deutschem Recht. Falls eine der nachgenannten Bedingungen nicht dem geltenden Recht entsprechen sollte, so ist dies nicht beabsichtigt. Eine mögliche Ungültigkeit einer Bedingung berührt nicht die Gültigkeit der anderen Bedingungen.
2. Preise
Preise können auf Anfrage in Erfahrung gebracht werden. Zusätzliches gebuchte(s) Dienstleistungen und/oder Material werden zusätzlich in Rechnung gestellt. Jede Rechnung wird mit ausgewiesener Umsatzsteuer ausgestellt. Der Gesamtbetrag ist noch an dem gleichen Veranstaltungstag fällig, außer es ist im Buchungsvertrag anders geregelt.
3. Vorbereitung von Shows
Wird eine Show gebucht, in der verschiedene Hilfs- und Zusatzmittel verwendet werden, ist eine vorhergehende Absprache notwendig. Der Aufbau und Abbau dieser Mittel erfolgt durch uns, außer es betrifft nicht von uns gebuchte Mittel. Der Auftraggeber hat, in Vorbereitung der Auftragserfüllung, so gut wie möglich für eine angemessene Arbeitsumgebung zu sorgen bzw. zu klären. Es muss ausreichend Platz und Sicherheitsabstand vorhanden sein und dieser bei der Veranstaltung ausnahmslos eingehalten werden. Ein Stromanschluss muss grundsätzlich in unmittelbarer Umgebung vorhanden sein, außer es ist im Buchungsvertrag anders geregelt. Am Veranstaltungstag und im unmittelbaren Zeitraum zur Auftragserfüllung ist sicher zu stellen, dass eine im Vorfeld bestimmte Ansprechperson vor Ort telefonisch erreichbar ist.
4. Haftpflichtschäden
Wenn Sie bei uns Personal buchen, sind diese immer selbst für Haftpflichtschäden verantwortlich bzw. deren Haftpflichtversicherung. Von unserem Team verursachte Schäden durch Feuerwerk und/oder Pyrotechnischen Effekte, werden durch die Betriebshaftpflichtversicherung beglichen. Für eventuelle Feuerwehr- oder Polizeieinsätze ist der Veranstalter zuständig und dafür mögliche Kosten sind von dem Veranstalter zu zahlen.
5. Beschwerden & Reklamationen
Beschwerden, Reklamationen und Bedenken müssen immer während der Veranstaltung dem jeweiligen Personal vor Ort mitgeteilt werden, solange der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist. Das Gefallen der Inszenierung der Shows ist immer Geschmackssache und situationsbedingte Improvisationen können vorkommen, daher ist bei Nichtgefallen kein Preisnachlass möglich.
6. Ausfall von Technik
Technische Ausfälle können passieren und sind nicht beabsichtig. Nur beim Nachweis, dass die Phönix Girlz vorsätzlich gehandelt haben, hat der Auftraggeber die Möglichkeit in Regress zu gehen.
7. Feuerwerk
I. Verfügbarkeit
Die Phönix Girlz übernehmen keine Garantie für zeitliche Verfügbarkeit bei Buchungsanfragen. Aufträge müssen mindestens 15 Tage vor Veranstaltungstermin gebucht werden. Bei Veranstaltungsorten in unmittelbarer Umgebung von Flughäfen und Wasserstraßen muss die Buchung mindestens 30 Tage vorher erfolgen. Ausnahmen sind möglich, jedoch keine Garantie. Zusätzliche Kosten für Schnellabwicklungen können berechnet werden.
II. Buchung & Stornierung
Die Buchung hat grundsätzlich in schriftlicher Form per E-Mail, Post oder Fax zu erfolgen. Sie erhalten daraufhin eine Buchungsbestätigung. Für das von uns eingesetzte Personal werden nichtalkoholische Getränke und Essen, soweit es auf der Veranstaltung welche/s gibt, vom Veranstalter gestellt.
Sie können eine Buchung 30 Tage vor Auftragserfüllung ohne Kostenaufwand in schriftlicher Form stornieren. Geschieht diese bis 14 Tage vor Auftragserfüllung werden 25 % des Gesamtbetrages als Stornogebühren berechnet, bis 7 Tage vor Veranstaltungstermin werden 50% des Gesamtbetrages fällig, bis 3 Tage vor Veranstaltungstermin 75%. Sollte der Ausfall nach den vorher genannten Fristen passieren, wird der Gesamtbetrag fällig. Für Veranstaltungstermin an nationalen Feiertagen, sowie am 24.12., 31.12. verfrühen sich die oben genannten Fristen um 30 Tage.
Gleiche Stornobedingungen gelten auch umgekehrt, außer bei Fällen höherer Gewalt. Ausnahmen werden durch den Buchungsvertrag geregelt. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.
III. Wettereinflüsse
Die Phönix Girlz sind bestrebt, so gut wie möglich die Feuerwerke durchzuführen. Jedoch ist ab einer offiziellen Windstärke von ca. 30 km/h gesetzlich das Abfeuern von bestimmten Höhenfeuerwerkseffekten untersagt. In dem Fall wird das Feuerwerk mit noch zugelassenen Effekten angepasst, ein Ersatztermin in angemessenen Zeitabstand vereinbart oder mindestens 50 % der vereinbarten Summe werden erlassen. Ebenso kann bei lang anhaltendem Regen, Hagel oder Schneefall keine Garantie der ordentlichen Effektentfaltung gewährleistet werden. In diesem Fall ist kein Preisnachlass möglich. Bei unzumutbaren Wetterverhältnissen kann ein Ersatztermin vereinbart werden.
8. LED Shows
I. Verfügbarkeit
Die Phönix Girlz übernehmen keine Garantie für zeitliche Verfügbarkeit bei Buchungsanfragen.
II. Buchung & Stornierung
Die Buchung hat grundsätzlich in schriftlicher Form per E-Mail, Post oder Fax zu erfolgen. Sie erhalten daraufhin eine Buchungsbestätigung. Für das von uns eingesetzte Personal werden nichtalkoholische Getränke und Essen, soweit es auf der Veranstaltung welche/s gibt, vom Veranstalter gestellt.
Bei Buchung von mehreren Shows am gleichen Veranstaltungstag und –ort muss ein Umkleideraum zur Verfügung stehen.
Bei Indoorshows muss die Auftrittsfläche mindestens eine lichte Höhe von 2,5 m haben, sowie Abdunklungsmöglichkeiten.
Sie können eine Buchung 30 Tage vor Auftragserfüllung ohne Kostenaufwand in schriftlicher Form stornieren. Geschieht diese bis 10 Tage vor Auftragserfüllung werden 25 % des Gesamtbetrages als Stornogebühren berechnet, bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin werden 50% des Gesamtbetrages fällig, bis 2 Tage vor Veranstaltungstermin 75%. Sollte der Ausfall nach den vorher genannten Fristen passieren, wird der Gesamtbetrag fällig. Für Veranstaltungstermin an nationalen Feiertagen, sowie am 24.12., 31.12. verfrühen sich die oben genannten Fristen um 30 Tage.
Gleiche Stornobedingungen gelten auch umgekehrt, außer bei Fällen höherer Gewalt. Ausnahmen werden durch den Buchungsvertrag geregelt. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.
III. Wettereinflüsse
Ist eine Outdoorshow gebucht und kann wegen schlechter Witterung nicht zum gebuchten Zeitpunkt durchgeführt werden, kann sie entweder, bei ausreichendem Platz, Indoor verlegt werden, oder die Phönix Girlz warten einen angemessenen Zeitraum, auf bessere Witterungsverhältnisse, ab. Es kann ebenso ein Ersatztermin in angemessenen Zeitabstand vereinbart werden oder mindestens 50 % der vereinbarten Summe werden erlassen.
9. Feuershows
I. Verfügbarkeit
Die Phönix Girlz übernehmen keine Garantie für zeitliche Verfügbarkeit bei Buchungsanfragen. In Abhängigkeit des Veranstaltungsortes und Showplatzes können auch kurzfristige Anfragen wahrgenommen werden. Bei dem Einsatz von zusätzlich pyrotechnischen Effekten müssen gegebenenfalls die gesetzlichen Fristen eingehalten werden.
II. Bedingungen für Indoorfeuershows
Bei Indoorfeuershows muss die Auftrittsfläche mindestens eine lichte Höhe von 4 m haben und die Umgebung muss entsprechend nach Din B1 schwer entflammbar eingerichtet sein. Zusätzlich hat der Auftraggeber bei Indoorfeuershows, gemäß Bestimmungen der Location, auf eigene Kosten eine Brandschutzwache zu stellen. Auch wenn die vorgenannten Bedingungen erfüllt sind, liegt die letzte Entscheidung über die Machbarkeit einer Indoorfeuershow beim auszuführenden Showteam. Sollte der Auftraggeber die Feuershow ausschließlich indoor wünschen, trotz Anraten des Showteams die Show nicht indoor durchzuführen, übernimmen die Phönix Girlz keine Haftung für eventuelle Sachschäden bei der Showdurchführung.
III. Buchung & Stornierung
Die Buchung hat grundsätzlich in schriftlicher Form per E-Mail, Post oder Fax zu erfolgen. Sie erhalten daraufhin eine Buchungsbestätigung. Für das von uns eingesetzte Personal werden nichtalkoholische Getränke und Essen, soweit es auf der Veranstaltung welche/s gibt, vom Veranstalter gestellt. Bei Buchung von mehreren Shows am gleichen Veranstaltungstag und
–ort muss ein Umkleideraum zur Verfügung stehen.
Sie können eine Buchung 30 Tage vor Auftragserfüllung ohne Kostenaufwand in schriftlicher Form stornieren. Geschieht diese bis 10 Tage vor Auftragserfüllung werden 25 % des Gesamtbetrages als Stornogebühren berechnet, bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin werden 50% des Gesamtbetrages fällig, bis 2 Tage vor Veranstaltungstermin 75%. Sollte der Ausfall nach den vorher genannten Fristen passieren, wird der Gesamtbetrag fällig. Für Veranstaltungstermin an nationalen Feiertagen, sowie am 24.12., 31.12. verfrühen sich die oben genannten Fristen um 30 Tage.
Gleiche Stornobedingungen gelten auch umgekehrt, außer bei Fällen höherer Gewalt. Ausnahmen werden durch den Buchungsvertrag geregelt. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.
IV. Wettereinflüsse
Ist eine Outdoorshow gebucht und kann wegen schlechter Witterung nicht zum gebuchten Zeitpunkt durchgeführt werden, wartet das Showteam einen angemessenen Zeitraum auf bessere Witterungsverhältnisse ab. Es kann ebenso ein Ersatztermin im angemessenen Zeitabstand vereinbart werden oder mindestens 50 % der vereinbarten Summe werden erlassen. Sollte sich eine schlechte Witterung im Voraus ankündigen, kann auch auf eine LED Show umgebucht werden.
10. Sonstiges
Sollte eine Person oder eine Firma, gleich welcher Art, etwas unter falschem Vorwand und/oder falschen Angaben buchen, so sind die Phönix Girlz bzw. sind die Ausführenden berechtigt den Auftrag nicht oder nach eigenem Ermessen abgeändert auszuführen. Bei falschem Vorwand und/oder falschen Angaben können die Phönix Girlz das Honorar entsprechend den tatsächlichen Gegebenheiten erhöhen.